Unsere Leistungen

Service Management

ITIL und das IT Service Management, dort speziell die Service / Support Prozesse, sind unseren geschulten Mitarbeitern keineswegs unbekannte. Mit langjähriger praktischer Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden bei dem Aufbau, der Durchführung und dem Management dieser Prozesse.

Service und Support

Wir besitzen langjährige Erfahrung in dem Aufbau und Betrieb von Service Desks. In der Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Supportes, sowie den nachfolgenden Field Service Aktivitäten. Die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter ermöglicht die problemlose Zusammenarbeit in gemischten Strukturen und das über Landes- und Sprachgrenzen hinaus. Dafür stellen wir, bei Bedarf, auch mehrsprachige Mitarbeiter. Die unterstützenden Tools stellen wir bereit und passen diese speziell auf den Kunden und seine Prozesse an.

Infrastruktur Service

Ein guter Support setzt auf eine stabile Infrastruktur auf. Wir und unsere qualifizierten Mitarbeiter helfen bei der Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur. Damit ermöglichen wir einen effizienten und qualitativ hochwertigen Betrieb der IT. Dazu gehört der Aufbau und Betrieb von komplexen Serverlandschaften und Systemen. Sowie, neben dem Aufbau und Betrieb, die Sicherung und Optimierung von Netzwerken (LAN und WAN). Das Management von Client Systemen und die für Hardware und Software-Rollouts benötigte Umgebung ist gleichfalls, ein gerne von uns übernommenes Themengebiet. Wir helfen Standards zu setzen und diese automatisiert und effizient zu verteilen. Neben der Sicherung von ...